
FAQs
Warum ein gebrauchtes Handy bei jusit kaufen?
jusit ist das smartere Neu. Denn bei uns erhältst du gebrauchte Handys, die einem Neugerät praktisch in nichts hinterherhinken. Und beim Kauf eines jusit Handys tust du der Umwelt auch noch etwas Gutes.
Was bedeutet vom Hersteller zertifiziert?
Alle jusit Handys werden von den zertifizierten Technikern von mobilezone reload geprüft und aufbereitet. mobilezone reload ist der einzige zertifizierte Service Provider von Apple und Samsung in der Schweiz.
Handys & Zubehör
Kann ich für mein jusit Handy ein Abo abschliessen?
Abos gibt es momentan nur vor Ort. Du findest uns in über 100 Shops schweizweit.
Was genau bedeuten die 5 Zustände «originalverpackt», «wie neu», «sehr gut», «gut» und «Schnäppchen»?
Der Zustand beschreibt ausschliesslich das Aussehen der Handys. Jedes einzelne Gerät hat den originalen Herstellertest bestanden und ist technisch voll leistungsfähig.
- • Kategorie «Originalverpackt»: Das Gerät wurde noch nie aktiviert
- • Kategorie «Wie neu»: Neuwertig, keine Gebrauchsspuren ersichtlich
- • Kategorie «Sehr gut»: Leichte Gebrauchsspuren, die nicht spürbar sind
- • Kategorie «Gut»: Deutliche Gebrauchsspuren, die spürbar sind
- • Kategorie «Schnäppchen»: Deutliche Gebrauchsspuren, darunter sichtbare Kratzer, Abnutzungen und möglicherweise kleinere Dellen
Akku
Wie gut ist der Akku in jusit Handys?
Wir legen Wert darauf, dass du dein Handy möglichst lange nutzen kannst. Deshalb stellen wir auch hohe Ansprüche an die Leistungsfähigkeit unserer Akkus. Beispielsweise müssen iPhones der Kategorie «wie neu» mindestens 90 % ihrer ursprünglichen Akkuleistung besitzen. Bei allen anderen Geräten garantieren wir eine Akku-Leistung von mindestens 80 %.
Wie wird die Akkuleistung getestet?
Unsere Smartphone-Akkus müssen den originalen Herstellertest auf Leistungsfähigkeit bestehen, bevor die Handys ins Sortiment aufgenommen werden. Dieser Test wird mit einer Prüfsoftware durchgeführt, welche die Akkukapazität misst.
Was, wenn mein Akku trotzdem defekt ist?
Alle unsere Smartphones haben ein Jahr Garantie. Sollte der Akku trotz aller Vorsichtsmassnahmen in dieser Zeit den Geist aufgeben, hast du also immer noch Garantieanspruch. Ausserdem hast du direkt nach dem Kauf ein 14-tägiges Rückgaberecht, falls du nicht zufrieden bist.
Kauf und Versand
Wie kann ich mein jusit Handy bezahlen?
Du hast die Möglichkeit dein Handy mit Kreditkarte, Twint oder per Rechnung zu bezahlen.
Wie wird mein jusit Handy geliefert?
Wir verschicken dein jusit Handy an die gewünschte Adresse gegen deine Unterschrift, sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist. Die Versandkosten übernehmen wir.
Im Moment ist es leider nicht möglich, dein jusit Handy in einer Filiale abzuholen. Wir möchten diese Option aber in Zukunft anbieten können.
Falls du dein jusit Handy vor dem Kauf in die Hände nehmen möchtest, schau doch in den unter "Über jusit" gelisteten mobilezone Shops vorbei. In allen aufgeführten Shops findest du zurzeit ein ausgewähltes jusit Sortiment vor Ort!
Kauft jusit auch mein altes Handy?
Ja klar! Du kannst dein Handy entweder direkt auf unserer Webseite erfassen (buyback.get-jusit.ch) und dann an unsere Techniker senden oder du bringst dein gebrauchtes Handy in einem von über 125 mobilezone Shops vorbei und erhältst dein Geld in bar direkt vor Ort.
Beratung & Retouren
Kann ich die jusit Handys irgendwo vor Ort anschauen und mich persönlich beraten lassen?
Klaro! Aktuell kannst du unsere gebrauchten Handys in den mobilezone Shops begutachten und dich von den Mitarbeitern beraten lassen:
Was ist, wenn ich mit meinem jusit Handy nicht zufrieden bin?
Falls du aus irgendeinem Grund mit deinem neu gekauften jusit Handy nicht zufrieden sein solltest, kannst du uns das Gerät innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum zurückgeben. Dazu hast du zwei Möglichkeiten.
1. Postweg:
Fülle das Online-Formular aus und schicke uns danach das Handy per Post an folgende Adresse:
mobilezone ag
Kundendienst jusit
Suurstoffi 22
6343 Rotkreuz
Nach erfolgreicher Retoure wird dir dein Geld überwiesen. Weitere Informationen findest du in unseren AGB.
2. Shop Abgabe:
Du bringst das Handy in einem Shop zurück und erhältst das Geld zurückerstattet.
Kundendienst jusit
Erhalte ich eine Garantie zu meinem jusit Handy?
Natürlich! Wir gewähren eine Garantie von 12 Monaten ab Kaufdatum bei Material- und Installationsfehlern. Ausgeschlossen sind Eigenverschulden, sowie Fall- und Flüssigkeitsschäden. Genauere Informationen findest du in unseren AGB.
Was mache ich, wenn mein jusit Handy nicht (mehr) einwandfrei funktioniert?
Falls dein jusit Handy einen Defekt oder Schaden aufweist, hast du zwei Möglichkeiten:
1. Postweg:
Fülle das Online-Formular aus und schicke uns danach das Handy per Post an folgende Adresse:
mobilezone ag
Kundendienst jusit
Suurstoffi 22
6343 Rotkreuz
Der Kundendienst überprüft, ob die Bedingungen für einen Garantiefall erfüllt sind und löst danach den Versand eines gleichwertigen jusit Handys als Ersatz an deine Adresse aus.
2. Shop Abgabe:
Du bringst das Handy in einem Shop mit jusit Geräten zurück, wo das Verkaufspersonal überprüft, ob die Bedingungen für einen Garantiefall erfüllt sind. Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, erhältst du im Shop ein gleichwertiges jusit Handy als Ersatz.
Die defekten Handys bleiben bei jusit und werden recycelt oder in Übereinstimmung mit den in der Europäischen Union und der Schweiz geltenden Vorschriften entsorgt.
Wie war deine erste Erfahrung mit jusit?


Gerätezustand ?
Ich habe schonmal ein Gebrauchtgerät auf einer Online-Plattform gekauft. Ist nach 3 Wochen kaputt gegangen. Die Reparatur musste ich natürlich selber zahlen. Auf mein Samsung Galaxy S9 von jusit erhalte ich 1 Jahr Garantie und ich weiss, dass nur Originalteile verwendet werden. Da kann mir sowas nicht mehr passieren.
jusit Gerätezustände
Jedes einzelne Gerät hat den originalen Herstellertest bestanden und ist voll leistungsfähig.





